Select Your Region

TECHNOLOGIE DER ROYAL CARIBBEAN GROUP ERMÖGLICHT EINE GESUNDE RÜCKKEHR AUF SEE

Etablierte mobile App ebnet den Weg für einen sicheren Kreuzfahrturlaub

Die Royal Caribbean Group wird von dem Mantra der "kontinuierlichen Verbesserung" angetrieben und ist bestrebt neue Lösungen zu entwickeln, die einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen. Der Innovationsgeist und die Leidenschaft der Gruppe seit mehr als 50 Jahren, hat zu den ehrgeizigsten und unerwarteten technischen Meisterleistungen der Branche geführt: Von einer Eisbahn für Schlittschuhlaufen in der Karibik über einzigartige Erlebnisse, die die Grenze zwischen Technologie und Unterhaltung verwischen, bis hin zum schnellsten Internet auf See. Kreative Lösungen sind heute wichtiger denn je.

Während sich Reisende und Reiseprofis weiterhin an die Welt um sie herum anpassen, widmet sich die Royal Caribbean Group der Weiterentwicklung von Kreuzfahrten für eine sicherere Reise. An vorderster Front stehen dabei die digitalen Innovationen der Gruppe, die bisherige Mankos ersetzen, sowie Warteschlangen, Menschenmassen und Papier.

Erst in diesem Jahr veröffentlichte die Gruppe eine neu konzipierte Sicherheitsübung, die sich seit mehr als einem Jahr in der Entwicklung befand. “Muster 2.0“ fördert ein höheres Maß an Sicherheit und Gesundheit, indem ein ursprünglich für große Gruppen konzipierter Prozess in einen schnelleren, persönlicheren Ansatz umgestaltet wird.

Das Kernstück von Muster 2.0 ist die digital fortschrittliche mobile App der Kreuzfahrtgesellschaft, die erstmals 2017 eingeführt wurde und jetzt auf vielen Schiffen von Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara verfügbar ist. Ursprünglich wurde sie für Gäste entwickelt, damit diese das Beste aus ihrem Urlaub machen können. Heute bietet sie leistungsstarke Lösungen und intergiert wichtige

Gesundheits- und Sicherheitspraktiken, wie z.B. physische Distanzierung und Minimierung gemeinsamer Berührungspunkte.

Eine Reihe von Funktionen und Fähigkeiten, die derzeit in der App enthalten sind und in verschiedenen Kombinationen in den 63 Schiffen zur Verfügung stehen, werden für die aktuelle Zeit weiterentwickelt.

Zu den primären Funktionen der mobilen App gehören:

• Gerade angekündigt: Muster 2.0, die Sicherheitübung – einer der am wenigsten geliebten, aber wichtigsten Teile eines Kreuzfahrturlaubs – wird von einem Prozess für große Gruppen zu einem schnelleren, persönlicheren Ansatz umgewandelt, den die Gäste zur gewünschten Zeit absolvieren können.
  • Geplante Ankunftszeit: Gestaffelte Ankunftszeiten für die Gäste tragen dazu bei, Menschenmassen zu vermeiden, indem sie die Parkplätze, Auslieferungsbereiche und Terminals so steuern, dass eine physische Entfernung vom Auto zur Kabine möglich so klein wie möglich ist.
  • Schnelleres Boarding: Durch das Check-in in der App, Scannen der Reisepassdaten und Hochladen eines Sicherheitsfotos können Gäste eine mobile Bordkarte erstellen und sich für einen beschleunigten Boarding-Prozess qualifizieren. Das innovative, digitale Erlebnis, das 2018 eingeführt wurde, minimiert die Check-in- und Sicherheitsschlangen an den Häfen und ermöglicht es den Gästen, innerhalb von Minuten nahtlos und sicher an Bord zu gelangen.
  • Digitaler Schlüssel: Gäste können die Kabinen mit ihren Smartphones freischalten, indem sie einen digitalen Schlüssel herunterladen, der für ausgewählte Schiffe und Kabinen mit nur wenigen Clicks erhältlich ist.
  • Automatisierung der Kabinensteuerung: Mit ihrem Smartphone können die Gäste Elemente in ihrer Kabine steuern, wie z.B. den Fernseher, die Beleuchtung, die Jalousien und die Temperatur. So wird die Anzahl der Berührungspunkte begrenz und gleichzeitig ein höheres Maß an individueller Anpassung der Kabine zu ermöglicht.
  • Bordkonto: Gäste können die Gebühren und Guthaben an Bord in Echtzeit von überall auf dem Schiff einsehen, ohne in der Warteschlange stehen zu müssen.
  • Tägliche Planung: Aktivitäten an Bord, Unterhaltungsshows, Restraunts und Landausflüge können über die mobile App eingesehen und reserviert werden.

Während die Royal Caribbean Group den Kreuzfahrturlaub weiter entwickelt, werden weitere Verbesserungen veröffentlicht, von denen einige hinter den Kulissen die größte Wirkung erzielen werden. Diese Neuerungen werden das Engagement der Gruppe, die Erwartungen der Gäste sowie deren Standards für Gesundheit und Sicherheit auf der Kreuzfahrt übertreffen.

###

Health and safety protocols, guest conduct rules, and regional travel restrictions vary by ship and destination, and are subject to change without notice. Due to evolving health protocols, imagery and messaging may not accurately reflect onboard and destination experiences, offerings, features, or itineraries. These may not be available during your voyage, may vary by ship and destination, and may be subject to change without notice.